Über mich

Ich bin ein lebenslustiger Zeitgenosse Baujahr ´73 aus dem schönen Ländle Baden-Württemberg, Nähe Karlsruhe. Seit 2012 habe ich die Fotografie wieder für mich neu entdeckt und möchte mehr aus meinen Klicks machen und Bilder entstehen lassen!

Der Faktor Spaß und Freude kommt bei mir an erster Stelle, ob vor oder hinter der Kamera - dann entstehen Bilder die vielleicht die eine oder andere Geschichte erzählen!

 

Im analogen Zeitalter habe ich alles Mögliche geknipst was sich nicht schnell genug verstecken konnte.

Von alten Gebäuden, Landschaften bis hin zu kuriosen Dingen jeglicher Art - ebenso wie viele andere Freizeitknipser auch!

 

Doch jetzt habe ich den Reiz und die Freude des Zusammenspiels von Model und Fotograf für mich entdeckt und versuche nicht nur die Schokoladenseite eines Models zu finden, sondern mit viel Spaß und kreativer Zusammenarbeit etwas Einzigartiges zu schaffen.

 

Durch viele Shootings, tolle Models und nette Kollegen sowie neu gewonnene Freundschaften habe ich mir durch "learning by doing" viel Erfahrung erarbeiten können und möchte stetig dazu lernen!

 

Auch das digitale Zeitalter hat mich eingeholt und mir neue Wege und Möglichkeiten eröffnet. Nicht nur die kleinen schwarzen Kästchen zum Knipsen haben sich verändert, auch die Bearbeitung der Bilder und die Möglichkeit diese dann zu zeigen ist Dank dem WWW immer besser geworden.

 

Daher der kleine aber nötige Hinweis:

Alle hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht nach § 2 Abs. 1 Nr. 5 UrhG.

Jegliche Zuwiderhandlungen werden von mir von Rechtswegen geahndet!

 

...und es ist ein Hobby, wer den kommerziellen Vollprofi sucht, sollte weitersuchen!!!

 

 

Doch jetzt viel Spaß beim betrachten meiner Bilder...

 

                                          ...und vielleicht kann ich Dich dazu bewegen selber mal

                                                                                                        ... vor meine Kamera

                                                           ... oder wieder hinter Deine Kamera zu stehen!

 

JöHö